Unsere Katzen

Fiona

Sanquist Silver Fiona, geb. am 25.11.2009

Fiona ist unser kleines "Plappermaul" und liebt es ganz eng mit Frauchen zu kuscheln. Nachdem wir mit einer befreundeten Burmillazüchterin Kontakt aufgenommen hatten, stellte sich heraus, dass sie ein kleines Farbwunder ist. Die im Stammbaum angegebene Farbe (silber) stellte sich nach einer Ausstellung als falsch heraus und musste in gold umgeändert werden.

Sie überrascht uns mit ihren Ideen, ihrem Jagdinstinkt und ihrer Treffsicherheit beim Spielen immer wieder auf´s Neue. Auch hilft sie mir sehr gern bei der Büroarbeit und tackert Dokumente schon einmal auf ihre Art und Weise vor. Alles in allem wird es mit ihr nie langweilig.

Aeddy

AWO Aeddy the Wobbegong, geb. am 24.09.2012

Aeddy ist aus unserer eigenen Nachzucht. Er ist unser kleiner Charmeur und Herzensbrecher.

Mit seinen großen grünen Augen, seinem unverwechselbaren Blick und einem herrlich lautem Schnurren wickelt er jeden um den Finger. Am liebsten liegt er ganz genüsslich in der Sonne und lässt sich seinen Pelz wärmen. Spieleinlagen lässt er sich dennoch keinesfalls entgehen und hüpft auch mal wie ein wild gewordenes Känguru umher, um dann ganz schnell wieder kuscheln zu kommen.

Der Arm von Frauchen ist zum schlummern einer seiner Lieblingsplätze. Ist dieser belegt, wird sich auch einfach mal irgendwo anders hin gequetscht...für eine Burmilla ist ja überall Platz, Hauptsache ganz nah dran.

Anouk

Casamilla Anouk, geb. am 16.10.2015

Anouk zog aus dem schönen Baden-Württemberg aus einer liebevollen Zucht bei uns ein.

Beim ersten Kennenlernen ist sie direkt auf meinem Schoß eingeschlafen und hat sich dabei wunderbar kraulen lassen.

Mit ihren großen Kulleraugen fasziniert sie jeden. Darf man dann noch ihr wunderbar weiches Fell streicheln, ist es um einen geschehen.

Ihr Liebelingsplatz ist meist ganz oben auf dem Kratzbaum. Von dort hat sie alles wunderbar im Blick und kann selbst entscheiden, zu wem sie als kleine Prinzessin Kontakt aufnimmt und wer zunächst erst einmal beobachtet werden muss.

Aber mit dem ein oder anderem Leckerli lässt sich auch eine Anouk gern bestechen. Auch kleine Spieleinheiten lässt sie sich nicht entgehen.